Nachfolgend eine Meldung aus der Tageszeitung "Dolomiten" der Ausgabe vom 8.Januar 2010

Funken soll vor Alzheimer schützen

Ueberraschendes Ergebnis einer Studie an Mäusen 

Eine Gruppe von Forschern um Prof.Dr.Gary Arendash an der Universität of South Florida in Tampa / USA hat an Tierversuchen mit Mäusen ursprünglich eine schädliche Wirkung der von Mobiltelefonen ausgehenden HF-Strahlung auf Alzheimer-Patienten nachweisen wollen.

Dazu wurden sowohl erkrankte als auch gesunde Nagetiere über mehrere Monate hinweg täglich jeweils mit zweimal 1 Stunde einer Strahlungsdosis von 0.25 W/kg ausgesetzt, dies entspricht der Strahlungswirkung bei Menschen , wenn das Handy ans Ohr gehalten wird.

Es stellte sich jedoch heraus, dass sich die Gedächnisleistung von an Alzheimer erkrankten sowie von gesunden Mäusen verbesserte ! Mehr noch,bei Alzheimer gefährdeten, aber noch nicht erkrankten Probanden kam die Krankheit während des Testzeitraums nicht zum Ausbruch.Ueber die Wirkmechanismen sind sich die Forscher noch völlig im Unklaren.Ob sich die Erkenntnisse auf Mensch übertragen lassen ist ebenfalls unsicher.

Demnach gibt es nach unserem Erkenntnisstand trotz jahrzehntelanger Forschung nach wie vor keine Hinweise ,dass die von Mobilfunk-Handys und -Basisstationen ausgehende HF-Strahlung schädliche Wirkungen auf den menschlichen Organismus ausübt.

Anmerkung Webmaster von HB9FM : Ist das der Grund warum wir soviele alte OM's haben ??