Vortrag zum Thema:

Geschichten aus der Seefunkerzeit als HB9XJ/MM, 9K2DB, VK9HB und 9M8HB

von Hans Bühler, ehemaliger Schiffsfunker

Hans lernte Telegraphist bei der PTT und fuhr 4 Jahre als Funker auf Handelsschiffen u. einer Hochseejacht zur See. Für das internationale Komitee vom Roten Kreuz war er in Nigerien/Biafra und dem Jemen während 2 Jahren. Er war 3 Jahre in England für eine technische Ausbildung für Schiffselektronik und als Schifffahrtskaufmann in Deutschland. Er arbeitete 5 Jahre in der Hochseefischerei in Kuwait und Senegal im Reparaturwesen und leitete später Fischereibasen in Papua Neu Guinea und Malaysien. Später arbeitete er weltweit während 12 Jahren als Verkäufer für den schweizerischen Hersteller von Chiffrier- und Funkgeräten CRYPTO AG, dann bei der Schweizerischen Zentrale für Handelsförderung und bis zur Pensionierung bei dem französischen Computerkonzern BULL. Hans ist Mitglied des Amateur Radioklub Zürich, HB9Z, und bekannt für seine packende Vortragsart.

Wann: Freitag, 16. Oktober 2009
Zeit: 20:15 Uhr
Wo: Rest. Saline, Rheinstrasse 23, Pratteln - Schweizerhalle


Alle Interessierten aus der Region sind herzlich zu diesem Vortrag eingeladen!

Der FACB-Vorstand